Braingym – Dr. Paul Dennison

Dr. Paul Dennison entwickelte die Educational Kinesiology, eine Lern-Methode, die sich auf Bewegung gründet. Sie basiert auf dem Verständnis der Zusammenhänge von physischer Bewegung, Spracherwerb und mentaler Leistungsfähigkeit. Seine effektive und neue Ebenen erschließende Art des Lehrens und Lernens entwickelte er auf dem Hintergrund der Gehirnforschung und der experimentellen Psychologie.

Seinen Titel eines Doktors der Erziehungswissenschaften erhielt er an der University of Southern California, an der er auch unterrichtete. Thema seiner Dissertation war „Verdecktes Sprachverhalten“ und Probleme von Leseanfängern.

Dr. Dennison gibt heute überall auf der Welt Seminare, seine Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Educational Kinesiology wird mittlerweile in über 40 Sprachen unterrichtet und ist in mehr als 80 Ländern verbreitet.